Wenn Gartenträume wahr werden: Ein pflegeleichter Garten zum Entspannen

Ihr Lieblingsplatz im Garten befindet sich am Wasser. Dort lässt Frau S. aus Natters gerne die Füße ins Wasser hängen oder sie sitzt am leise plätschernden Brunnen und liest. „Dort kann ich wirklich zur Ruhe kommen“, meint sie.

 

Schritt für Schritt haben wir gemeinsam ihren Traumgarten Wirklichkeit werden lassen: Rund um den Pool wurden Pflastersteine aus Porphyr verlegt sowie eine Sitzgruppe und ein Brunnen aus Basaltstein geschaffen. Durch die sonnige Lage des Gartens entschieden wir uns bei der Bepflanzung für Salbei, Fette Henne, Bodendeckerrosen und viele Ziergräser. Diese machen – genauso wie der Fertigrasen – wenig Arbeit, was dem Wunsch der Gartenbesitzerin entsprach.

Im zeitigen Frühjahr wird die Beetbepflanzung einfach zurückgeschnitten und alles treibt wieder neu aus. Auch die Sitzgruppe ist einfach zu pflegen: Einmal Wischen genügt zum Saubermachen und im Winter kann man sie draußen stehen lassen.

„Unser Garten ist pflegeleicht, unkompliziert und nicht überladen“, freut sich Frau S. „Trotzdem ist immer was los, weil an den unterschiedlichsten Plätzen immer irgendwas gerade blüht. Für diese tolle Pflanzenzusammenstellung haben wir schon eine Menge Komplimente bekommen.“

Frau S. hatte uns und unsere Arbeit schon länger gekannt, als sie sich wegen einer Gartenplanung an uns wandte. „Die Entscheidung ist mir damals sehr leicht gefallen“, sagt sie rückblickend. „Ich schätze die guten Ideen und die Kreativität der Firma Hussl; außerdem ist auf die Pflanzenqualität Verlass und die Ausführung sämtlicher Arbeiten hat auch super gepasst.“

Es hat auch uns großen Spaß gemacht, diesen Garten zu planen und zu realisieren. Und damit genau das zu schaffen, was sich unsere Kundin gewünscht hat:

Einen Garten für berufstätige Leute, der Erholung bringt, ohne dass die Besitzerin viel dafür tun muss.

Noch keine Kommentare.

Hinterlasse eine Antwort

Sie müssen angemeldet sein um einen Kommentar zu hinterlassen.