Sitzplätze im Garten

Was im Winter das Sofa oder die Ofenbank ist, wird in den warmen Monaten zu lauschigen Sitzplätzen im Freien. Und nicht immer muss es die Terrasse sein, auf der man sich am liebsten aufhält, wenn man seine Ruhe haben will.

„Mit etwas Phantasie lässt sich auch im kleinsten Garten ein schönes Plätzchen schaffen“, ist Peter Hussl überzeugt. Der Chef der Firma Hussl Gartenbau ist ausgebildeter Pflasterer und weiß, wie man mit Steinen rund ums Haus Akzente setzen kann. Mit seinem 50-köpfigen Team plant und realisiert er mit viel  Kreativität, Wissen und Erfahrung Hauseinfahrten und (Dach-)Terrassen – und immer öfter gepflasterte Rückzugsoasen für seine Kunden.

 

Große Granitplatten, ein kreisförmig verlegtes Kopfsteinpflaster mit Begrenzungsmauern oder einfach nur eine schlichte Steinbank mitten im Kies – für die Hussl-Pflastererriege ist nichts unmöglich. „Gerade bei Sitzplätzen kommen die Individualität und der persönliche Geschmack unserer Kunden ganz besonders zur Geltung,“ betont Peter Hussl. „Die Sitzgarnituren reichen dabei von steinernen Rundbänken mit Tisch über quaderförmige Hocker aus Porphyr bis hin zu filigranen Bistromöbeln auf einem schlichten Holzboden samt Windschutz aus Edelblech.“

 

Steine sind in ihrer Form, Größe, Farbe und Oberfläche äußerst vielfältig. Je nach Optik, Anwendung und Pflegeaufwand wird man sich für Natur- oder Betonsteine entscheiden. „Hier ist der Rat von Spezialisten sehr gefragt“, weiß Hussl. „Wir erklären unseren Kunden aber auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Verlegearten und selbstverständlich arbeiten wir auf Wunsch auch individuelle Muster ins Pflaster ein.“

 

So unterschiedlich Sitzplätze auch sein mögen – für alle gilt, dass sie sich möglichst weit weg von Lärmquellen befinden sollten. Also: nichts außer Vogelgezwitscher, Blätterrauschen und dem Duft von Blumen! Erst dann ist garantiert, dass man dort wirklich ungestört schauen, träumen oder lesen kann.

 

Jetzt anfragen:

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Sicherheitsfrage: 5 + 7 =